Gründung 2001
Cocktail Concept wurde 2001 von Andy Thoms gegründet. Zuvor war Andy 6 Jahre in diversen Gastronomien/Diskotheken als Cocktail-Barkeeper tätig und hat während dieser Zeit den Bedarf einer mobilen Cocktailbar entdeckt. Angemeldet als Einzelunternehmung und unterstützt von zahlreichen Barkeepern aus Bremen und der Region wurde 2001 der Weg in die Selbständigkeit (hauptberuflich) gewagt. Anfangs noch fokussiert auf Firmenveranstaltungen, wurde das Geschäftsfeld um regionale Außenveranstaltungen erweitert. In Kooperation mit dem Vegesack Marketing wird seit 2003 die La Paloma Beach Bar zum Festival Maritim betrieben. Seit 2009 ist Cocktail Concept mit einem Cocktailpavillon auf dem Havenfest Vegesack vertreten. Weitere Festivals kamen im Laufe der Jahre dazu. Die jeweiligen Standplätze befinden sich in 1A-Lagen an den Hauptbühnen.

 

Zu den Stammkunden zählen bekannte Autohäuser, Modehäuser, Möbelhäuser, Frisöre, Getränkegroßhändler, diverse Industrien und der Einzelhandel.

Im Frühjahr 2020 wurde ein Shop für Cocktailflaschen eingerichtet: www.cocktailflasche.de